fbpx

Ehrenamt

Ehrenamtliche Angebote sind für uns eine Herzensangelegenheit. Der „Lern-Planet“ bietet kostenlose Beratungen und Informationen sowie kurzfristige Hilfestellungen für Menschen in Notlagen und mit Sprachbarrieren in mehreren Sprachen an.

Unser ehrenamtliches Engagement umfasst auch eine Frauengruppe und einen Männertreff.

  • Frauentreff

Einmal pro Woche trifft sich die internationale Frauengruppe. Dabei handelt es sich um einen Treffpunkt für Migrantinnen, die sich mit anderen Frauen in ungezwungener Atmosphäre austauschen und über ihre Probleme und Erfahrungen reden. Gemeinsam mit zwei PädagogInnen wird geübt, Deutsch zu verstehen und zu sprechen. Die Aktivitäten und Themen reichen von Folklore, über Geselligkeit, Tanz, Selbsthilfeaktivitäten, Erziehungsfragen und Informationen über Kindergärten und das Schulsystem bis hin zu Informationsveranstaltungen zu frauenspezifischen Gesundheitsfragen und Elternbildung.

  • Männertreff

Der Männertreff findet jeweils einmal in der Woche statt. Er wurde erst 2012 gegründet und erfreut sich seitdem einer großen Beliebtheit. Er bietet Informationen, Orientierung und Kommunikation. Bei den Treffen ist Familiäres immer ein wichtiges Gesprächsthema. Erfahrungen können ähnlich sein und der Austausch untereinander ist hilfreich. Weitere zentrale Themen sind Arbeit, Stress, das Erlernen der deutschen Sprache sowie Lesen und Schreiben lernen. Zwei Pädagogen vor Ort bieten zusätzlich Beratung und Unterstützung im Einzelgespräch an.

Frauengruppe 047

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie:

Tel.:    0611 / 341 7 341

Mobil: 0172 / 611 78 29

Fax:    0611 / 341 319  11

E-Mail: info@lern-planet.de

Lern-Planet Wiesbaden

Rheinstraße 95
65185 Wiesbaden

Beratung und Anmeldung:
Montag bis Freitag 9.00 -18.00 Uhr

close

Immer auf dem Laufenden sein!