fbpx

Pflegefamilien

Kinder und Jugendliche haben ein Recht auf die Förderung ihrer Entwicklung und Erziehung zu eigenverantwortlichen Persönlichkeiten. Eltern, die aus unterschiedlichen Gründen das Wohl ihrer Kinder nicht gewährleisten können, haben einen Anspruch auf Hilfen zur Erziehung.

Eine Form der Erziehungshilfe ist die Aufnahme von Kindern in Pflegefamilien. Engagierte Familien, die sich vorstellen können, auf befristete Zeit oder dauerhaft ein Pflegekind in ihren Haushalt aufzunehmen, können sich bei uns vorstellen.

 

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie:

Tel.:    0611 / 341 7 341

Mobil: 0172 / 611 78 29

Fax:    0611 / 341 319  11

E-Mail: info@lern-planet.de

Lern-Planet Wiesbaden

Rheinstraße 95
65185 Wiesbaden

Beratung und Anmeldung:
Montag bis Freitag 9.00 -18.00 Uhr

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

close

Immer auf dem Laufenden sein!