fbpx

Stockkampf

Hierbei handelt es sich um ein Angebot für Jungen und Mädchen bis 12 Jahre und 12 bis 18 Jahre. Im Rahmen von Kampfsport und Selbstbehauptung lernen sie, ihre Fähigkeiten besser kennenzulernen.

Weil der Stockkampf als Gruppenangebot konzipiert ist, eröffnet er die Möglichkeit, Respekt vor sich selbst und dem Anderen zu erfahren, sich mit Gleichaltrigen zu messen und soziale Kompetenzen spielerisch zu erlangen.

Zentrales Anliegen dieser Arbeit ist es, den Jugendlichen ein gesundes Selbstwertgefühl zu vermitteln, eigene Fähigkeiten zu erfahren und den Unterschied zwischen Stärke und Gewalt zu erkennen.

In der Körperarbeit können auch Kompetenzen erlernt werden, um mit der eigenen Wut und Aggression angemessen umzugehen. Durch den Umgang mit verschiedenen Stöcken werden motorische Fähigkeiten und Koordination geschult.

Stockkampf_TSC5150-F

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie:

Tel.:    0611 / 341 7 341

Mobil: 0172 / 611 78 29

Fax:    0611 / 341 319  11

E-Mail: info@lern-planet.de

Lern-Planet Wiesbaden

Rheinstraße 95
65185 Wiesbaden

Beratung und Anmeldung:
Montag bis Freitag 9.00 -18.00 Uhr

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

close

Immer auf dem Laufenden sein!