fbpx

Nachhilfe

In allen Bereichen können Kinder, Jugendliche und Erwachsene bilingual gefördert werden.

Parallel zu unseren Nachhilfekursen bieten wir Intensiv-Deutschkurse für ausländische Kinder und Jugendliche an, um ihnen die Integration zu erleichtern. SchülerInnen, die in ihrem Heimatland keine lateinischen Buchstaben gelernt haben, können diese in Lese- und Schreibkursen erlernen.

Nicht-deutsche Kinder und Jugendliche mit nur geringen Kenntnissen der deutschen Sprache unterrichten wir zunächst in ihrer Muttersprache, weil viele Lernschwierigkeiten auf Verständnisproblemen basieren. So lässt sich Lehrstoff besser vermitteln und Wissenslücken schneller schließen.

Sollten die SchülerInnen auch ihre Muttersprache nicht ausreichend beherrschen, wenden wir die sogenannte „Mix-Sprache“ (eine Mischung aus der deutschen Sprache und der Muttersprache) an, um diese Lernschwierigkeiten zu überwinden.

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie:

Tel.:    0611 / 341 7 341

Mobil: 0172 / 611 78 29

Fax:    0611 / 341 319  11

E-Mail: info@lern-planet.de

Lern-Planet Wiesbaden

Rheinstraße 95
65185 Wiesbaden

Beratung und Anmeldung:
Montag bis Freitag 9.00 -18.00 Uhr

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

close

Immer auf dem Laufenden sein!